Bild von links: Organisatorin Yolanda Rodemer (1. Vorsitzende Tumorzentrum Nordwest-Niedersachsen e.V.), Dr. Tanja Trarbach (Zentrum für Tumorbiologie und integrative Medizin, Klinikum Wilhelmshaven), Martin Thoma (Chefarzt senologische Klinik und Leiter des Brustzentrums der Ammerland Klinik GmbH), Organisatorin Dr. Angelika Souchon (Vorsitzende des Berufsverbandes der Frauenärzte e.V. und Gynäkologin in Schortens), Linda Plöger (Referenzzentrum Mammographie Nord), Dr. Michael Hippach (Gynäkologe in Aurich). Nicht auf dem Bild die Referenten Dr. Heike Boppert (Frauenärztin an der Kinderwunschklinik der Tagesklinik Oldenburg) und Dr. Christoph Reiche (Chefarzt der Gynäkologie des St. Johannes Hospital Varel).

14.10.2015 – Fortbildungsveranstaltung DMP Mammakarzinom in Wilhelmshaven

Bei der DMP-Mammakarzinom-Fortbildungsveranstaltung im Gorch-Fock-Haus widmeten sich Medizinerinnen und Mediziner aus ganz Deutschland der gynäkologischen Onkologie

Auf Einladung des Tumorzentrums Nordwest-Niedersachsen e.V. und des Berufsverbandes der Frauenärzte e.V. fand am 14. Oktober im Gorch-Fock-Haus in Wilhelmshaven eine DMP-Mamma-Karzinom Fortbildung statt, die über die aktuellen Fortschritte bezüglich Brustkrebs speziell in der gynäkologischen Onkologie informierte. Namhafte Referenten berichteten aus verschiedenen Themenbereichen wie Daten aus dem Mammographie-Screening, Nebenwirkung unter Chemotherapie, präoperative Diagnostik sowie Brustkrebs und Kinderwunsch.